Dagmar Szabados
Bürgermeisterin

Der Figurensommer in Halle

Die vielfarbige Mischung von internationalem Figurentheater in Verbindung mit bildender Kunst und Musik ist ein beachtenswertes Novum für unsere Stadt.

Damit wurde eine niveauvolle Präsentationsform für junge Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Genre geschaffen und ein Anlaufpunkt für ein breites Publikum über die Grenzen unserer Stadt und unseres Landes hinaus.

Als Kommunalpolitikerin und Bürgermeisterin unserer Stadt begrüße ich das Engagement der jungen Künstlerinnen und Künstler der Figurensommerinitiative und würde mir zur weiteren Bereicherung unseres kulturellen Lebens in unserer Stadt noch eine Vielzahl von dergestalt erfrischenden und humorvollen Veranstaltungen wünschen.

Aus dem sommerlichen Kulturkalender unserer Händelstadt und aus dem Burggraben unserer Kunsthochschule Burg Giebichenstein, besonders aus den Herzen der vielen kleinen und großen Zuschauer ist der Figurensommer nicht mehr wegzudenken.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Szabados
Bürgermeisterin

zurück