Rudenz Schramm
Geschäftsführer des Steintor-Varietes

30. September 2005

Betreff: „Figurensommer Halle 2005"

Das Studentische Kooperationsprojekt „Figurensommer Halle 2005" vom 22. 7. bis 30. 7. im Graben Kunsthochschule Burg Giebichenstein, organisiert und geleitet von Frau Steffi Lampe, war ein erfolg- und aussichtsreiches Projekt.

An zwei Abenden konnte ich mich als Gast vor Ort von der Vielfalt, dem künstlerischen Niveau und der Publikumswirksamkeit, belegt durch gute Besucherzahlen einer breit gefächerten Zielgruppe, des Programms überzeugen.

Die Mitwirkenden dieses interdisziplinären Kunstprojekts, Studenten und Absolventen der hfs. Berlin und der hiesigen Kunsthochschule verfügen über ein hohes darstellerisches und bildnerisches Potenzial.

Im Hinblick auf das anstehende Stadtjubiläum halte ich es daher für angebracht, dieses Potential für die Gestaltung des Jubiläums mit einzubringen.

Für die anstehenden Aufgaben möchte ich Frau Lampe und Ihren Mitstreitern weiterhin viel Kraft und Erfolg wünschen. Ich hoffe von meiner Seite dazu beitragen zu können, die Weiterentwicklung dieser Projekte zu befördern.

Mit freundlichen Grüßen
Rudenz Schramm

zurück