IM ANGESICHT DES TODES ODER
WIE CASTET MAN EINEN LOSER
 
Samstag 21. 07. 21.30 Uhr
     

Spiel und Regie:
Eva Noll, Ronny Mernitz, Paul Olbrich
Ausstattung:
Eva Noll

 

Das erfreuliche Theater Erfurt (sonst eher weltreisend) ist zu Gast mit einem satirischen Kasperstück für Erwachsene in klassischer Handpuppenbühne.
So ist das Leben: der Eine hat sich gerade vom Klempner zum Unternehmer hochgearbeitet und träumt von Rohren und Gasturbinen in Zeiten der Ölkrise. Der Andere wünscht sich die Selbständigkeit in Form eines Kaspertheaters als seriöses Familienunternehmen. Und schon geht’s ab in Kaspers Welt, mit allem, was dazugehört. Doch stellt das von ebay Gelieferte nun eine Kasperbühne oder eine Gasturbine dar? Intelligent und skurril, ein fröhlich derbes kaspertheater, in welchem die Dramaturgin eins auf die Omme kriegt, das Publikum Ozonloch spielt und Dieter doch kein Krokodil ist.

   
  zurück